SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kickt auf "heiligem Rasen"

Köln · SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz (61) hat auf seiner Sommerreise durch Nordrhein-Westfalen seine fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Am Mittwoch besuchte der SPD-Vorsitzende den 1. FC Köln - und kickte in Anzug und Krawatte mit jungen Fußballerinnen auf dem "heiligen Rasen", wie er das Grün des FC-Stadions selbst nannte. Schulz ist nämlich bekennender FC-Fan. Mit Club-Präsidenten Werner Spinner fachsimpelte er bei dem Treffen über das Wechsel-Theater um FC-Stürmer Anthony Modeste.

 Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende, Martin Schulz.

Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende, Martin Schulz.

Foto: Marius Becker

Köln war für Schulz nur einer von mehreren Stopps auf seiner NRW-Reise. Auf dem Programm standen auch noch der Dreiländerpunkt im niederländischen Vaals und ein Besuch im Aachener Dom - ganz in der Nähe seiner Heimatstadt Würselen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort