Umweltminister schließt Diesel-Fahrverbote in NRW nicht aus

Düsseldorf · Nordrhein-Westfalens Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) schließt Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge nicht aus. Auch in Nordrhein-Westfalen müsse geprüft werden, wie Stickoxid-Werte dauerhaft gesenkt werden können, sagte der Grüne am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Düsseldorf. Allerdings würde er nach Möglichkeit lieber auf Fahrverbote verzichten, um Autofahrer nicht "für die illegalen Machenschaften der Automobilhersteller" bezahlen zu lassen. Die schwarz-grüne Landesregierung in Baden-Württemberg hatte am Dienstag beschlossen, ab 2018 bei Feinstaubalarm Fahrverbote für ältere Dieselautos auf besonders belasteten Stuttgarter Straßen zu verhängen.

 Umweltminister von Nordrhein-Westfalen, Johannes Remmel (Grüne).

Umweltminister von Nordrhein-Westfalen, Johannes Remmel (Grüne).

Foto: Henning Kaiser/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Bekenntnis zur Truppe
Kommentar zum Veteranentag Bekenntnis zur Truppe
Nicht ohne Nachteil
Kommentar zur Wahlrechtsreform Nicht ohne Nachteil
Aus dem Ressort