Verkehrsministerium regelt die Mitnahme Masken im Auto werden Pflicht

Exklusiv | Berlin · Masken gehören in alle Fahrzeuge, sagt das Bundesverkehrsministerium. Auch nach der Corona-Pandemie. Deswegen soll jeder Fahrer künftig zwei mitführen müssen. Aber nicht irgendwo. Sondern dort, wo man sie auf alle Fälle findet.

 Nicht als gefährliche Spiegelanhänger, sondern im Verbandkasten werden die Corona-Masken Pflicht.

Nicht als gefährliche Spiegelanhänger, sondern im Verbandkasten werden die Corona-Masken Pflicht.

Foto: DEKRA SE/Thomas Küppers / DEKRA

Ein Verbandkasten für die Erste Hilfe? Klar, der gehört in den Kofferraum. Das Warndreieck? Sowieso. Die Warnweste? Seit 2014 muss man sie ebenfalls dabeihaben. Im nächsten Jahr müssen Fahrzeugführer aber noch ein weiteres Utensil mitführen: Im Auto werden Masken zur Pflicht.