Wohnungsbau über Bahngleis: Projekt auf dem Prüfstand

Köln · Für ein außergewöhnliches Bauprojekt direkt über einer Eisenbahnstrecke in Köln gibt es noch Klärungsbedarf. Es habe sich herausgestellt, dass die Gleisanlage angepasst werden müsse, teilte die Bezirksregierung Köln am Montag mit. Eine "Plangenehmigung" sei erforderlich. Zudem werde geprüft, ob gegebenenfalls weitere Sicherheitsmaßnahmen nötig seien. Zuvor hatten der Kölner "Express" und "Focus Online" darüber berichtet.

Bei dem Projekt "Clarenbachplatz 1" soll im Kölner Stadtteil Braunsfeld eine von Güterzügen befahrene Strecke teilweise überbaut werden. Geplant sind unter anderem fast 70 Wohnungen. Ursprünglich sollte der Bau Mitte bis Ende 2019 fertiggestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Helge Matthiesen
zur Situation der AfD
Die Demokraten zeigen Zähne
Kommentar zur Situation der AfDDie Demokraten zeigen Zähne
Zum Thema
Aus dem Ressort