Feuerwehr dämmt Buschbrände in Kalifornien ein

Los Angeles · Bei ihrem Kampf gegen Buschbrände in Kalifornien kommt die Feuerwehr voran. Am Mittwoch konnten nach Angaben der Behörden alle Anwohner in der von Flammen bedrohten Region im Raum San Diego in ihre Häuser zurückkehren.

 Feuerwehrmänner drangen in entlegene Canyons vor, um Brandherde zu löschen. Foto: Stuart Palley

Feuerwehrmänner drangen in entlegene Canyons vor, um Brandherde zu löschen. Foto: Stuart Palley

Foto: DPA

Die Brände hatten am Dienstag Hunderte Menschen in die Flucht getrieben. Die Einsatzteams konnten aber verhindern, dass die Flammen auf Wohnhäuser übergriffen. Feuerwehrmänner drangen in entlegene Canyons vor, um Brandherde zu löschen.

Bei heißen Temperaturen und starken Winden dauert die Brandgefahr in Südkalifornien aber an. Der Westküstenstaat leidet derzeit unter einer schweren Dürre. 2013 und das laufende Jahr zählen zu den trockensten Jahren seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Links##ULIST##

Feuerbehörde

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort