Franzose sperrte Familie ein Jahr lang ein

Paris · In der Nachbarschaft ahnte niemand etwas: Ein Franzose hat seine Frau und vier Kinder in der Stadt Saint-Nazaire für mindestens ein Jahr in einer völlig verwahrlosten Wohnung eingesperrt.

 In einer von Schimmel befallenen Wohnung hat ein Familienvater seine Frau und vier Kinder eingesperrt. Foto: Olivier Lanrivain/Presse Ocean/Maxppp

In einer von Schimmel befallenen Wohnung hat ein Familienvater seine Frau und vier Kinder eingesperrt. Foto: Olivier Lanrivain/Presse Ocean/Maxppp

Foto: DPA

Die Familie wurde nach Medienberichten in der Hafenstadt an der Westküste entdeckt, nachdem die Frau am Wochenende Rettungskräfte gerufen hatte. In der von Schimmel und Feuchtigkeit befallenen Wohnung konnten die nach den Angaben deprimiert wirkenden und zurückgebliebenen Kinder im Alter von 14, 17, 19 und 20 Jahren gerettet werden. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die 47 Jahre alte Mutter wurde nach einem Polizeiverhör wieder auf freien Fuß gesetzt. Auch ein weiteres Kind, das nicht mehr in der Wohnung lebte, wurde nach den Angaben vernommen. Der 51-jährige Vater kam in eine psychiatrische Anstalt. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Verfahren ein wegen Vernachlässigung der Kinder.

Nachbarn wollen nach den Berichten zwar Gestank aus der Wohnung bemerkt, sonst sei aber nichts Ungewöhnliches vernommen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort