Giftbrief mit Ricin an Präsident Obama abgefangen

Washington · In den USA ist ein Brief mit dem tödlichen Gift Ricin an Präsident Barack Obama abgefangen worden. Das berichtete die Bundespolizei FBI am Mittwoch.

 US-Präsident Obama sollte ein Brief mit Ricin erreichen. Foto: Michael Reynolds

US-Präsident Obama sollte ein Brief mit Ricin erreichen. Foto: Michael Reynolds

Foto: DPA

Der Brief wurde bereits am Dienstag in einer Poststelle entdeckt. Erste Tests hätten Spuren von Ricin (oder: Rizin) nachgewiesen. Auch Regierungssprecher Jay Carney bestätigte dies.

Ebenfalls am Dienstag war ein mit Ricin vergiftetes Schreiben an den republikanischen Senator Roger Wicker aus Mississippi adressiert worden. Ersten Ermittlungen zufolge gibt es keine Verbindungen zu den Terroranschlägen in Boston.

Am Mittwoch wurde nach Angaben des TV-Senders ein "verdächtiges Paket" im Senat in Washington entdeckt. Mehrere Büros seien geräumt worden.

Links##ULIST##

Bericht bei "Politico"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Stärker unterstützen
Kommentar zur Lage in der Pflege Stärker unterstützen
Zum Thema
Aus dem Ressort