TV-Duell vor NRW-Wahl Wüst und Kutschaty liefern sich fairen Schlagabtausch

Solingen · NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst von der CDU und Herausforderer Thomas Kutschaty von der SPD im TV-Wettstreit: Kurz vor der Landtagswahl ging es für beide in der „Wahlarena“ ums Ganze.

TV-Duell vor NRW-Wahl: Wüst und Kutschaty liefern sich fairen Schlagabtausch
Foto: dpa/Oliver Berg

Beim „Duell“, so der Titel der Sendung, ging es zwar nicht um Leben und Tod. Aber doch darum, wie es politisch weitergeht in Nordrhein-Westfalen. Drei Tage vor der Landtagswahl war die „Wahlarena“ am Donnerstagabend für den amtierenden Ministerpräsidenten Hendrik Wüst von der CDU und seinen Herausforderer von der SPD, Thomas Kutschaty, eine der letzten Gelegenheiten, vor großem Publikum mit- und gegeneinander zu streiten.