Rastplatz Ostetal bei Sittensen Lastzug rammt Raststätte: Ein Toter und 17 Verletzte

Sittensen · Ein außer Kontrolle geratener Sattelzug hat an der Autobahn 1 eine Raststätte gerammt und einen Mann getötet. Außerdem wurden 3 Menschen schwer und 14 leicht verletzt.

 Ein zerstörter LKW steht auf der Autobahnraststätte Ostetal an der A1. Foto: Florian Kater

Ein zerstörter LKW steht auf der Autobahnraststätte Ostetal an der A1. Foto: Florian Kater

Foto: DPA

Der Lastzug war am Morgen auf dem Rastplatz Ostetal bei Sittensen in Richtung Bremen von der Spur abgekommen und an der Hauswand entlanggeschrammt. Er erfasste mehrere Menschen und parkende Autos.

Zu den Verletzten gehört auch der Fahrer. Die Ermittler konnten ihn deshalb bisher nicht befragen. "Der Fahrer hat aus irgendeinem Grund, den wir noch nicht kennen, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren", sagte Polizeisprecher Thomas Teuber. Die Polizei schätzt den Schaden auf weit mehr als 100 000 Euro. Sie sperrte die Raststätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort