Zwei Tote bei Geisterfahrer-Unfall in Bayern

Metten · Ein Geisterfahrer hat auf der Autobahn 3 in Niederbayern am frühen Sonntagmorgen einen schweren Unfall verursacht, zwei Menschen kamen dabei ums Leben. Wie die Polizei in Straubing mitteilte, erlitten zwei weitere Menschen schwere Verletzungen.

 Wieder Tote bei einem durch einen Geisterfahrer verursachten Unfall - dieses mal auf der A3 in Bayern. Foto: Armin Weigel

Wieder Tote bei einem durch einen Geisterfahrer verursachten Unfall - dieses mal auf der A3 in Bayern. Foto: Armin Weigel

Foto: DPA

Der 45-jährige Mann aus Passau war nach ersten Erkenntnissen an der Anschlussstelle Iggensbach (Kreis Deggendorf) in falscher Richtung auf die A3 gefahren. Auf der Donaubrücke vor Metten stieß er frontal mit einem Kleinbus zusammen.

Für den Geisterfahrer und eine Frau, die in dem Bus saß, kam jede Hilfe zu spät. Die beiden starben noch an der Unglücksstelle. Zwei weitere Businsassen wurden schwer verletzt. Wie lange es dauere die Unfallstelle zu räumen, sei noch nicht abzusehen, sagte ein Polizist. "Jetzt sind erst einmal der Gutachter und der Staatsanwalt vor Ort." Die A3 in Richtung Passau wurde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Realpolitik siegt
Kommentar zum Treffen von Scholz und Xi Realpolitik siegt
Aus dem Ressort