1. News
  2. Ticker

Flüchtlinge: Hollande: Deutschland und Frankreich haben die selbe Antwort

Flüchtlinge : Hollande: Deutschland und Frankreich haben die selbe Antwort

Paris (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident François Hollande haben kurz vor dem EU-Türkei-Sondergipfel ein gemeinsames Vorgehen bei der Lösung der Flüchtlingskrise vereinbart. Hollande sagte in Paris mit Blick auf den am Montag stattfindenden Sondergipfel der 28 Staats- und Regierungschefs in Brüssel: "Angesichts der Flüchtlingsfrage haben Deutschland und Frankreich die selbe Antwort: Europa. Europa muss in der Lage sein, die erwarteten Lösungen herbeizuführen." Die EU müsse sicherstellen, dass die bereits gemachten Zusagen auch eingehalten werden, sagte Hollande.

Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident François Hollande haben kurz vor dem EU-Türkei-Sondergipfel ein gemeinsames Vorgehen bei der Lösung der Flüchtlingskrise vereinbart. Hollande sagte in Paris mit Blick auf den am Montag stattfindenden Sondergipfel der 28 Staats- und Regierungschefs in Brüssel: "Angesichts der Flüchtlingsfrage haben Deutschland und Frankreich die selbe Antwort: Europa. Europa muss in der Lage sein, die erwarteten Lösungen herbeizuführen." Die EU müsse sicherstellen, dass die bereits gemachten Zusagen auch eingehalten werden, sagte Hollande.