Grundsatzpapier zum Klimaschutz IHK Bonn/Rhein-Sieg will mehr Klimaschutz

Bonn · In einem Grundsatzpapier hat die Kammer Bonn/Rhein-Sieg erstmalig Stellung zum Thema Nachhaltigkeit bezogen. Danach will die IHK den ökologischen Wandel ökonomisch verträglich gestalten.

Einige Unternehmen sind auf Wasserstoff angewiesen. Davon gibt es laut IHK aber noch nicht genug.

Einige Unternehmen sind auf Wasserstoff angewiesen. Davon gibt es laut IHK aber noch nicht genug.

Foto: dpa/Fabian Sommer

Zum ersten Mal positioniert sich die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg zum Thema Nachhaltigkeit. „Das Thema nimmt eine ganz wesentliche Rolle in der jetzigen Legislaturperiode der IHK ein“, sagt Hubertus Hille, IHK-Hauptgeschäftsführer. Das 23 Seiten lange „Grundsatzpapier Nachhaltigkeit: Klimawandel und Kreislaufwirtschaft“ stellte die Kammer am Donnerstag dem GA vor.