Video

Elon Musk will Twitter-Kauf offenbar bis Freitag abschließen

Noch ist das Gerichtsverfahren nicht beigelegt, aber nach einigen Sinneswandlungen will Elon Musk jetzt Nägel mit Köpfen machen: Ende der Woche soll der Twitter-Deal durch sein, berichten US-Medien. Der Tech-Milliardär will die Übernahme des Online-Netzwerks demnach bis zur richterlich verhängten Deadline abschließen. Das habe der Tesla-Chef bei einer Videokonferenz mit Bankern versichert, die bei der Finanzierung des 44 Milliarden Dollar teuren Deals helfen, berichtete der Finanzdienst Bloomberg unter Berufung auf eingeweihte Kreise. Musk selbst und Twitter äußerten sich zunächst nicht. Bis diesen Freitag muss die Transaktion durch sein, sonst landet der seit Monaten strittige Deal doch noch vor Gericht. Eigentlich hatte sich Musk mit Twitter schon im April auf die Übernahme geeinigt. Im Juli erklärte er die Vereinbarung jedoch wegen angeblicher Falschangaben des Unternehmens zu Fake-Accounts für ungültig. Twitter klagte auf Einhaltung des Kaufvertrags und es wurde ein Gerichtsprozess zur Klärung des Streits angesetzt. Anfang Oktober erneuerte Musk sein Kaufangebot dann überraschend wieder.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort