Haribo informiert über Jobs 300 neue Arbeitsplätze auf der Grafschaft

GRAFSCHAFT · Die großen Feiern zum 40. Geburtstag der Gemeinde Grafschaft am nächsten Wochenende will Haribo nutzen, um über die zukünftigen Arbeitsplätze zu informieren.

2017 will Haribo auf der Grafschaft seine Pforten öffnen. Das Bonner Unternehmen investiert im Innovationspark rund eine halbe Milliarde Euro. Entstehen werden auf dem 27 Hektar großen Grundstück ein großes Logistikzentrum mit 100 000 Palettenstellplätzen, Produktionsstraße und Verwaltungsgebäuden. Es entstehen 300 neue Arbeitsplätze. Außerdem bekommt das Unternehmen an der A 61 eigene Auf- und Abfahrten.

Die großen Feiern zum 40. Geburtstag der Gemeinde Grafschaft am nächsten Wochenende will Haribo nutzen, um über die zukünftigen Arbeitsplätze zu informieren. Dieses soll im Innovationspark am Freitag, 4. Juli, in der Zeit von 12 bis 19 Uhr und am Samstag, 5. Juli, in der Zeit von 10 bis 19 Uhr geschehen. Laut Mitteilung werden Mitarbeiter für folgende Sparten gesucht: Produktion/Verpackung, Maschinen- und Anlagebauer sowie Elektroniker für Betriebstechnik.

"Die Bedeutung der Ansiedlung von Haribo für den Arbeitsmarkt und den Wirtschaftsstandort Kreis Ahrweiler kann nicht hoch genug eingeschätzt werden", erklärte Landrat Jürgen Pföhler. Der Kreis werde jetzt mit Bürgermeister Achim Juchem und der Gemeinde alles daransetzen, "so schnell wie möglich die Voraussetzungen für die erforderlichen Baugenehmigungen zu schaffen". Juchem: "Wir sind glücklich, dass die sehr umfangreichen Planungen und der Grundstücksvertrag unter Dach und Fach sind. 300 neue Arbeitsplätze sind ein schönes Geburtstagsgeschenk."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort