400 Mitglieder beim 40plus-Netzwerktreffen

Rund 400 Mitglieder kamen zum 33. Treffen des Netzwerks 40plus in der Servicezentrale der Deutschen Telekom in Bonn. Gründungsinteressierte und Unternehmer ab 40 können sich über das Netzwerk austauschen und Kontakte knüpfen.

Mehr als 400 Zuhörer: Netzwerktreffen in Bonn.

Mehr als 400 Zuhörer: Netzwerktreffen in Bonn.

Foto: Volker Lannert

Bonn. Rund 400 Mitglieder kamen zum 33. Treffen des Netzwerks 40plus in der Servicezentrale der Deutschen Telekom in Bonn. Gründungsinteressierte und Unternehmer ab 40 können sich über das Netzwerk austauschen und Kontakte knüpfen, erklärte Kristiane von dem Bussche, Projektpartnerin des Netzwerks.

Thema der Veranstaltung war die Akquisition von Neukunden. Tanja Hartwig, Inhaberin des Unternehmens Effektive Kundenbetreuung aus Köln, gab in ihrem Vortrag Tipps zur Telefonakquise. Luis Romilio "Milo" Picado, Trainer im Gesundheitswesen, Spitzensport und Wirtschaft aus Bonn, erklärte, wie er sich im Unternehmensalltag motiviert.

Info Weitere Informationen unter www.40plus-bonn.deDas Netzwerk verbindet mittlerweile 3 500 Unternehmer im Großraum Köln/Bonn. "Unsere Mitglieder kommen aus den unterschiedlichsten Branchen. Allerdings haben wir wesentlich mehr Unternehmer im Dienstleistungsbereich als im Handwerk", sagte von dem Bussche.

Die Treffen finden viermal jährlich bei einem der Projektpartner statt. Seit knapp zehn Jahren veranstalten die Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg, die Sparkasse KölnBonn, die IHK Bonn/Rhein-Sieg, die Unternehmensberatung Start up Consulting Ltd., die Deutsche Telekom und die Wirtschaftsförderung der Stadt Bonn die Treffen. "Unsere Mitglieder sollen merken, dass sie mit ihrer Idee nicht alleine sind. Eine späte Unternehmensgründung ist nicht ungewöhnlich", erklärte von dem Bussche.

Das nächste Treffen ist am 7. September im Haus der KfW Bankengruppe in Bonn. Rund 200 Mitglieder können teilnehmen. Thema sind öffentliche Fördermittel bei Gründung, Wachstum und Festigung eines Unternehmens. Eine kostenlose Anmeldung ist über das Internet möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Was für eine unglaubliche Saison
Kommentar zur Saison der Telekom Baskets Was für eine unglaubliche Saison
Aus dem Ressort