Flutkatastrophe in der Region Wie geht es den Mineralbrunnen im Ahrtal und in der Eifel?

Ahrtal/Eifel · Die Mineralbrunnen der Regionen Ahrtal und Eifel sind teilweise selbst stark von Unwetterschäden betroffen und mussten die Produktion einstellen. Wo Herstellung und Logistik funktionieren, spenden die Firmen Wasser an Helfer und Hochwasseropfer.

 Der große Gebäudekomplex in der Bildmitte ist das überflutete Gelände des Sinziger Mineralbrunnens.

Der große Gebäudekomplex in der Bildmitte ist das überflutete Gelände des Sinziger Mineralbrunnens.

Foto: Sinziger Mineralbrunnen

Auf dem Gelände des Sinziger Mineralbrunnens laufen seit Tagen die Aufräumarbeiten, berichtet Sprecher Christopher Menzel. „Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gilt allen Menschen unserer Region, welche von der Hochwasserkatastrophe getroffen wurden. Wir sind erleichtert, dass keiner unserer Mitarbeiter verletzt wurde. Unser Mineralbrunnen selbst wurde stark getroffen, die Ahr hat alle Funktionsbereiche teilweise meterhoch überspült“, sagt Thomas Beckmann, Geschäftsführer des Sinziger Mineralbrunnens.