Alle drei Sekunden ein Blumenstrauß Regionale Blumengeschäfte arbeiten mit Fleurop-Logistik zusammen

Bonn · Fleurop arbeitet mit Geschäften in Bonn und der Region zusammen, um Blumensträuße in ganz Deutschland zu verteilen. Die beteiligten Geschäfte müssen Vorratshaltung betreiben, um schnell ausliefern zu können.

 Uta Roth, Eigentümerin des Geschäftes „Blume am Schloss" stellt die über Fleuropa beauftragten Sträuße zusammen.

Uta Roth, Eigentümerin des Geschäftes „Blume am Schloss" stellt die über Fleuropa beauftragten Sträuße zusammen.

Foto: Benjamin Westhoff

Pfingstrosen, Kornblumen und Sonnenblumen – diese Pflanzen sind laut eigenen Angaben zurzeit besonders beliebt beim Blumenvermittlungsservice Fleurop. „Durch die Corona-Pandemie konnte Fleurop ein leichtes Plus bei der Auftragslage gegenüber der Vorjahre verzeichnen“, teilt das Unternehmen auf Anfrage des GA mit. Genaue Geschäftszahlen veröffentliche es grundsätzlich nicht. Doch auch Blumengeschäfte in Bonn und der Region bemerkten im vergangenen Jahr einen Anstieg an Aufträgen. Wie genau funktioniert das System hinter Fleurop und wie sind Geschäfte aus der Region daran beteiligt?