Rheinbacherin sucht dringend eine Stelle Wie es mit der Ausbildungssuche auch kurzfristig klappen kann

Rheinbach/Bonn · Mit dem Ausbildungsstart muss die Suche nach der passenden Lehrstelle noch nicht vorbei sein. Arbeitsagentur und IHK betonen, dass es sich lohnt, dranzubleiben. Eine junge Rheinbacherin berichtet über die kurzfristige Lehrstellensuche.

 Ein Gespräch mit der Berufsberatung der Agentur für Arbeit kann bei der Lehrstellensuche helfen.

Ein Gespräch mit der Berufsberatung der Agentur für Arbeit kann bei der Lehrstellensuche helfen.

Foto: DPA

Am 1. August war in vielen Betrieben der Region Ausbildungsstart, aber längst sind nicht alle Stellen besetzt und nicht alle Suchenden fündig geworden. So geht es auch Julia Turner aus Rheinbach. Sie möchte Medizinische Fachangestellte werden und hatte schon einen Ausbildungsplatz in Aussicht, der kurzfristig abgesagt wurde. Jetzt sucht Turner dringend noch eine Stelle.