Auswanderer aus Köln betreibt sieben Bäckereien in Australien

Deutsche Teigrohlinge für Brot, Brötchen und Kuchen werden bis nach Australien geliefert: Unter dem Namen "Lüneburger German Bakery" betreibt der aus Köln ausgewanderte Ahmet Yaltirakli damit sieben Bäckerei-Filialen in Sydney und Umgebung.

Sydney/Köln. (dpa) Deutsche Teigrohlinge für Brot, Brötchen und Kuchen werden bis nach Australien geliefert: Unter dem Namen "Lüneburger German Bakery" betreibt der aus Köln ausgewanderte Ahmet Yaltirakli damit sieben Bäckerei-Filialen in Sydney und Umgebung.

Zwei neue sollen demnächst folgen, darunter auch die erste in Melbourne. In allen Filialen werden aus Deutschland gelieferte tiefgekühlte Teigrohlinge aufgebacken. 2002 zog der 46-jährige Geschäftsmann, der zuvor in Köln als Juwelier gearbeitet hatte, mit Frau und Sohn nach Sydney. Rasch habe er aber festgestellt, dass es in Australien nicht so gutes Brot gebe wie in Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort