Flughafen Köln/Bonn Bald Körperscanner im Einsatz

KÖLN · Körperscanner zur Personenkontrolle werden bald offenbar auch am Flughafen Köln/Bonn eingesetzt.

 Der Scan eines Körperscanners ist auf einem Bildschirm im Flughafen in Hamburg zu sehen. Dort waren die Geräte getestet worden.

Der Scan eines Körperscanners ist auf einem Bildschirm im Flughafen in Hamburg zu sehen. Dort waren die Geräte getestet worden.

Foto: dpa

Zwei dieser Geräte sollen noch im laufenden Jahr installiert werden, berichtet der "Tagesspiegel" und beruft sich dabei auf nicht näher bezeichnete Behördenkreise.

Die Geräte gelten jetzt als zuverlässiger als bei Tests vor drei Jahren. Derzeit werden bundesweit 14 Geräte eingesetzt, unter anderem in Frankfurt und Düsseldorf. Angeblich werden sie von den meisten Passagieren inzwischen akzeptiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort