Global-Finanz in Bonn Beratungsfirma mit Rekordumsatz

BONN · Der Bonner Finanzdienstleister Global-Finanz hat im Geschäftsjahr 2011/2012 (30. Juni) weiter zugelegt. Wie das Unternehmen mitteilt, stieg der Umsatz von 33,6 Millionen auf 35,27 Millionen Euro.

"Auch für das Kalenderjahr 2012 gehen wir von einem erneuten Umsatzrekord aus", prognostizierte der Vorstandsvorsitzende Michael Heinze. Wie schon im vergangenen Geschäftsjahr trugen vor allem Produkte zur Altersvorsorge, Absicherung und Berufsunfähigkeit sowie Baufinanzierungen und Sachversicherungen zu dem verbesserten Ergebnis bei.

Dagegen blieben wie schon im Geschäftsjahr 2010/2011 die Nachwirkungen der Finanzkrise bei Kapitalanlagen spürbar. Global-Finanz ist mit rund 300 Finanzplanern an 83 Standorten in Deutschland präsent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort