TurmCenter in Siegburg Besitzer hofft auf nahtlose Weitervermietung

SIEGBURG · Die Nachricht, dass die Firma Allesklar.com AG, Betreiber des Internetportals meinestadt.de, aus dem Siegburger TurmCenter weg- und nach Köln zieht, hat den bisherigen Vermieter der AG, Hannspaul Egge, zwar enttäuscht, aber doch kaum überrascht: "Als der neue Vorstand kam, hat er bereits im ersten Gespräch mit mir gesagt, dass der Standort überprüft werde", sagte Hannspaul Egge, der zwei Stockwerke im "Turm 40" Jahre lang an die Allesklar.com AG vermietet hatte.

 Standortwechsel: Die Firma Allesklar.com, Betreiber des Internetportals meinestadt.de, zieht aus dem Siegburger "Turm 40" aus.

Standortwechsel: Die Firma Allesklar.com, Betreiber des Internetportals meinestadt.de, zieht aus dem Siegburger "Turm 40" aus.

Foto: Holger Arndt

"Für mich ist das natürlich schade und auch finanziell ein großer Einschnitt", sagte Egge. Er sei aber zuversichtlich, neue Mieter für das Hochhaus auf dem alten Phrix-Gelände im Siegburger Zentrum zu finden und bereits mit mehreren Interessenten im Gespräch. Einer davon sei eine Firma, die bereits früher Mieter im TurmCenter gewesen sei und expandieren wollte, was jedoch zum damaligen Zeitpunkt noch nicht möglich gewesen sei.

Dabei könnte es sich nach Informationen der Stadt um eine Software-Firma aus der Region handeln. Auch Siegburgs Bürgermeister Franz Huhn bedauert den Wegzug der Allesklar.com AG: "Für die Stadt ist das schade, aber aus Sicht des Unternehmens kann ich verstehen, dass man den Weg in die Großstadt sucht", sagte er gegenüber dem General-Anzeiger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort