Auf der Betriebsversammlung Endgültiges Aus für Boge in Bonn

Exklusiv | Bonn · Die Hoffnungen der Boge-Beschäftigten auf einen Weiterbetrieb in Bonn-Bad Godesberg haben sich zerschlagen: Die Geschäftsführung hat am Dienstag die endgültige Schließung bekanntgegeben. So verlief die Betriebsversammlung.

Der Autozulieferer Boge schließt seinen Bonner Standort.

Der Autozulieferer Boge schließt seinen Bonner Standort.

Foto: Benjamin Westhoff

Auf einer hoch emotionalen Betriebsversammlung hat die Geschäftsführung des Automobilzulieferers Boge am Dienstag die endgültige Schließung des Bonner Standortes bekannt gegeben. Die Schlüsselkennzahlen zeigten, dass es keinen Grund gebe, über etwas anderes als die Stilllegung des Werks zu sprechen, teilte Geschäftsführer Philipp Frings der Belegschaft mit, die sich in der Kantine eingefunden hatte. Noch im März hatte sie Hoffnung geschöpft, mit einem neuen Konzept das Aus abwenden zu können, das ihnen bereits einmal im August 2022 angekündigt worden war.