Mode in Bonn-Beuel Wie Christine Medinger seit 52 Jahren ihr Modegeschäft führt

Bonn · Mit 18.000 Mark „Hausfrauenkredit“ von den Banken eröffnete Christine Medinger vor 52 Jahren ihr erstes Damenmodegeschäft in Bonn-Beuel. Mit 87 Jahren steht sie noch jede Woche von Montag bis Samstag in ihrem Laden und freut sich, wenn sie Kundinnen in Kleider- und Stilfragen zu deren Zufriedenheit beraten kann.

 Seit 52 Jahren betreibt Christine Medinger in Bonn Läden für Damenmode.

Seit 52 Jahren betreibt Christine Medinger in Bonn Läden für Damenmode.

Foto: Benjamin Westhoff

„Früher war die Mode viel romantischer und anspruchsvoller. Mit viel Zierrat wie Schnallen und Applikationen. Da hätte niemand eine kaputte Jeans getragen“, sagt Christine Medinger. In ihrem kleinen Laden in der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel stapeln sich in den Regalen und auf Tischen T-Shirts und Hosen, auf Kleiderstangen beidseitig des schmalen Ladenlokals hängen dicht gedrängt Blusen, Röcke und Jacken, mal sportlich, mal elegant mit witzigen Prints oder angesagten Applikationen – Pailletten, Stickereien, Perlen.