Standort in Bad Godesberg Neue Chance für Boge in Bonn

Bonn · Nach dem verkündeten Aus für das Werk von Boge in Bad Godesberg wird über Zukunftsperspektive verhandelt. Einige der Beschäftigten haben den Standort schon verlassen.

 Dutzende Mitarbeiter haben den Bonner Standort von Boge schon verlassen, nachdem Schließungspläne ab August 2024 bekannt geworden waren.

Dutzende Mitarbeiter haben den Bonner Standort von Boge schon verlassen, nachdem Schließungspläne ab August 2024 bekannt geworden waren.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Beschäftigten am Bonner Standort des Autozulieferers Boge dürfen wieder etwas Hoffnung schöpfen: Nach einem Gespräch mit der neuen Geschäftsführung der Boge Rubber and Plastics Group ist die Führungsebene beauftragt, die Stärken hervorzuheben und die mögliche Zukunft des Standortes als Alternativen zu einer Schließung auszuarbeiten. Im August vergangenen Jahres hatten die 235 Mitarbeiter erfahren, dass der Betrieb nicht mehr rentabel sei und ab August 2024 geschlossen werden solle. Bis dahin sind die Arbeitsplätze tarifvertraglich abgesichert.