„MobiFlat-Tarif“ von Theisen Neues Mobilitätsangebot fährt Menschen in Bonn von Tür zu Tür

Bonn · Die Vermittlungszentrale Theisen bietet ein neues Mobilitätsangebot für das Bonner Stadtgebiet an. Mit einer festen Monatssumme können Kunden beliebig viele Fahrten buchen.

 Die Fahrten sind Flughafen sind derzeit weniger geworden. Jetzt setzt Ansgar Theisen auf die Monatspauschale.

Die Fahrten sind Flughafen sind derzeit weniger geworden. Jetzt setzt Ansgar Theisen auf die Monatspauschale.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Corona-Pandemie zwingt viele Unternehmen dazu, kreativ zu sein: Einige stellen ihre Produktion um, andere überlegen sich Konzepte, um den Zusammenbruch von Lieferketten zu vermeiden. Ansgar Theisen, Inhaber der Vermittlungszentrale Theisen, betreibt normalerweise einen Airport-Shuttle-Service. Doch aufgrund der Pandemie haben sich „die Fahrten drastisch reduziert“, sagt Theisen. Und so hat das Unternehmen ein neues Mobilitätsangebot für Bonn auf die Beine gestellt: „Die Idee hatten wir eigentlich schon seit 15 oder 20 Jahren. Jetzt war der richtige Zeitpunkt, um sie umzusetzen“, erklärt der Inhaber.