Immobilienmarkt Preise für Eigentumswohnungen in Bonn stark angestiegen

Bonn · Laut dem Immobilienportal Immowelt sind die Preise für Eigentumswohnungen in Bonn 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent gestiegen. Auch in anderen deutschen Großstädten ist der Immobilienmarkt angespannt. Makler aus Bonn erklären, woran das liegt.

Bonn: Preise für Immobilien steigen weiter stark an - Was ist der Grund?
Foto: Benjamin Westhoff

Ein bisschen Zeit könne er sich gerne für den GA freischaufeln, auch wenn sein Terminkalender eigentlich überquillt, sagt Wieland Münch, Geschäftsführer des Bonner Maklerhauses Limbach Immobilien. Bei seinen Kolleginnen und Kollegen aus Bonn und der Region sieht es noch schlimmer aus: Viele berichten, dass sie keine Zeit für ein Interview hätten, andere melden sich gar nicht zurück. Die Makler der Region scheinen zurzeit viel beschäftigt zu sein. „Die Nachfrage ist riesig“, erklärt Münch, „und sie übertrifft das Angebot bei weitem.“ Kein Wunder also, dass die Preise für Eigentumswohnungen in Bonn 2021 deutlich angestiegen sind. Mehrere hundert Anfragen innerhalb von wenigen Stunden bekomme Münch, wenn er ein neues Objekt im Internet einstellt. Laut dem Immobilienportal Immowelt war der Quadratmeterpreis für Eigentumswohnungen in Bonn 2021 18 Prozent höher als im Vorjahr.