Haribo-Mitinhaber verstarb 2013 in Bonn Hans Riegel regierte sein Gummibärchen-Imperium mit eiserner Hand

Bonn · Haribo-Mitinhaber Hans Riegel wäre am Freitag 100 Jahre alt geworden. Auch im hohen Alter galt er noch als der Entscheider im Gummibärchen-Imperium. Er hatte eine soziale Ader, regierte sein Unternehmen aber mit eiserner Hand.

 Als Hommage an Haribo-Mitinhaber Hans Riegel hat Künstler Hendrik Beikirch auf der Fassade der Pizzeria Tuscolo in Bonn gerade ein Kunstwerk fertiggestellt, das von der Dr. Hans Riegel-Stiftung finanziert wurde.

Als Hommage an Haribo-Mitinhaber Hans Riegel hat Künstler Hendrik Beikirch auf der Fassade der Pizzeria Tuscolo in Bonn gerade ein Kunstwerk fertiggestellt, das von der Dr. Hans Riegel-Stiftung finanziert wurde.

Foto: Benjamin Westhoff

Sein wachsamer Blick ruht seit dieser Woche auf der Bonner Nordstadt: Ein 150 Quadratmeter großes Porträt des Unternehmers Hans Riegel hat der Künstler Hendrik Beikirch gerade fertiggestellt. Der Haribo-Mitinhaber, der im Oktober 2013 gestorben ist, wäre am Freitag 100 Jahre alt geworden.