Kritik an MW Finance Group Bonner Finanzanlagefirma zahlt zu spät

Exklusiv | Bonn · Über die Bonner Finanzanlagefirma MW Finance Group hatte Unternehmensberater Dirk Reimer aus Bergkamen eine sechsstellige Summe angelegt. Als er sie kündigte, bekam er monatelang sein Geld nicht zurück. Das änderte sich, nachdem der General-Anzeiger sich nach dem Verbleib der Anlage erkundigte.

 Die Firmenzentrale der MW Group sitzt an der Adenauerallee in Bonn.

Die Firmenzentrale der MW Group sitzt an der Adenauerallee in Bonn.

Foto: Benjamin Westhoff

Reimer hatte eine mehrjährige Geschäftsbeziehung zur Bonner MW Finance Group. „Ich kam in Kontakt zu der Firma, als mein Versicherungsmakler dorthin wechselte“, berichtet der 51-Jährige. Schnell sei es dann auch um das Thema Geldanlage gegangen. Die MW Finance Group, die aus verschiedenen Gesellschaften besteht, wirbt für eine Investition in die belgische Genossenschaft MW Global Investments CVBA, die zum Unternehmen gehören soll. CVBA ist die flämischsprachige Abkürzung für Genossenschaft mit beschränkter Haftung. Nach einiger Zeit hatte Reimer eine sechsstellige Summe dort angelegt, zur Altersvorsorge, wie der Selbstständige erzählt.