Nach Einbruch in der Corona-Krise Bonner Ghotel Group glaubt an Hotel-Konzepte

Bonn/Köln · Erik Florvaag übernahm die Bonner Hotelgruppe Ghotel im vergangenen Jahr. Obwohl Experten damit rechnen, dass Geschäftsreisen nicht so bald wieder das Niveau vor der Corona-Krise erreichen werden, will Florvaag weitere Häuser eröffnen. Dennoch hat er Sorgen.

 Erik Florvaag ist Direktor der Bonner Ghotel-Group, die 20 Hotels betreibt.

Erik Florvaag ist Direktor der Bonner Ghotel-Group, die 20 Hotels betreibt.

Foto: Benjamin Westhoff

Das Gelb im Logo ist vom Vor-Vorbesitzer geblieben: Die Bonner Ghotel Group ist vor rund 15 Jahren aus der Deutsche Post Wohnen hervorgegangen, wie Ghotel-Geschäftsführer Erik Florvaag berichtet. Verbunden mit der Post-Vorgeschichte ist auch der Sitz der Geschäftszentrale, die in Bonn verblieb. Dabei hätte sich der Mittdreißiger Florvaag einen weitaus besseren Start vorstellen können, als mitten in der Corona-Krise am 1. März vergangenen Jahres die Ghotel Group von der Aurelis Real Estate zu übernehmen.