Immobilienkonzern IVG Bonner Unternehmen verringert Verluste

BONN · Die börsennotierte Bonner Immobiliengesellschaft IVG sieht sich auf Erholungskurs. Das Unternehmen habe seinen Quartalsverlust bis Ende September auf sieben Millionen Euro nach einem Minus von 11,2 Millionen Euro im Vorquartal reduziert, teilte die IVG mit.

Für das Gesamtjahr bestätigte das Unternehmen das Ziel, ein ausgeglichenes Ergebnis zu erwirtschaften. Die Verschuldung sinke, hieß es weiter. Der Umsatz ging im dritten Quartal um elf auf knapp 100 Millionen Euro zurück. Grund sei der Wegfall von Mieten verkaufter Immobilien.

Die IVG Immobilien AG verwaltet nach eigenen Angaben an 19 Standorten mit rund 550 Mitarbeitern Immobilien und Kavernen zur Lagerung von Öl und Gas im Wert von insgesamt 21,4 Milliarden Euro. Die Gesellschaft legt Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort