Buchhandlung schließt

Rainer Beckedorff gibt private Gründe an - Arbeitsplätze in Alfter und Heimerzheim bleiben aber erhalten

Alfter/Swisttal. (ks) Die Buchhandlung Rainer Beckedorff, die sowohl am Landgraben in Alfter als auch an der Euskirchener Straße in Swisttal-Heimerzheim eine Filiale unterhält, schließt am Donnerstag (30.11.2006).

Stattdessen werden die beiden Läden, die jeweils eine Post-Agentur beinhalten, ab Freitag als Neugründung der Buch Company GmbH &Co.KG weitergeführt. Die Post-Agenturen sollen dabei wie gehabt erhalten bleiben. Das sagte Rainer Beckedorff auf Anfrage des General-Anzeigers. Verantwortlich dafür seien "private Gründe".

"Ich bin froh, dass es gelungen ist, diesen Weg zu finden und alle Arbeitsplätze in Alfter und Heimerzheim zu erhalten", so Beckedorff. Die Aushilfen eingerechnet, würde es sich um acht Mitarbeiter handeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort