Messe in Düsseldorf So lief der Start für den Caravan Salon

Düsseldorf · Ein Besucheransturm blieb in Düsseldorf zum Start der bundesweit ersten großen Messe nach dem Shutdown aus. Wie die Caravan-Messe unter Corona-Bedingungen läuft, hat sich der GA bei einem Rundgang angesehen.

 Mit dem Caravan-Salon hat am Freitag die bislang größte Ausstellung in Deutschland seit der Pandemie begonnen.

Mit dem Caravan-Salon hat am Freitag die bislang größte Ausstellung in Deutschland seit der Pandemie begonnen.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Mit der Eröffnung des Caravan Salons am Freitag ist nicht nur die Messe in Düsseldorf, sondern die gesamte Branche in Deutschland neu gestartet. Mit Spannung wird bundesweit die Antwort auf die Frage erwartet: Wie gut funktioniert der Ausstellungsbetrieb in Zeiten von Corona? Oberbürgermeister Thomas Geisel versprach den Besuchern schon auf der Pressekonferenz am Vormittag: „Hier bist du sicher.“ Als Beleg für diese Aussage führte er das umfassende Hygienekonzept an, bei dem die Auflagen sogar übererfüllt worden seien. Was das konkret heißt, haben wir uns bei einem Rundgang angesehen.