Bürokratische Hürden Kosmetikerin aus Bad Honnef verzweifelt wegen Corona-Hilfen

Bad Honnef · Bürokratische Hürden sollen Betrug mit Corona-Hilfen verhindern. Doch sie treffen häufig auch Kleinunternehmer. Eine Kosmetikerin aus Bad Honnef bekommt das nun selbst zu spüren - und fürchtet um ihre Existenz.

 Verhüllt gegen das Virus: Claudia Lennartz muss für die Behandlung von Patienten Schutzkleidung tragen. Derzeit ist nur medizinisch notwendige Fußpflege erlaubt.

Verhüllt gegen das Virus: Claudia Lennartz muss für die Behandlung von Patienten Schutzkleidung tragen. Derzeit ist nur medizinisch notwendige Fußpflege erlaubt.

Foto: Frank Homann

Ans Aufgeben denkt Kosmetikerin Claudia Lennartz nicht. Sie kann es sich schlicht nicht leisten. „Wenn ich das Studio schließe, habe ich auf dem Arbeitsmarkt schlechte Karten“, sagt die 57-jährige Bad Honneferin. „Was bleibt mir denn dann noch?“ Lennartz muss weitermachen.