Corona-Tests in Unternehmen Firmen in Bonn und der Region klagen über Lieferengpässe von Corona-Tests

Bonn · Manche Arbeitgeber in Bonn und der Region bieten bereits Selbst- oder Schnelltests an, andere stecken noch in den Planungen. Betriebe berichten von Lieferengpässen sowie hohem Aufwand.

 Ein Corona-Selbsttest.

Ein Corona-Selbsttest.

Foto: obs/Jan-Peter Schulz

Strenge Hygienemaßnahmen und Arbeiten im Homeoffice: Mit diesen Strategien hielten viele Unternehmen im vergangenen Jahr ihren Betrieb trotz der Corona-Pandemie am Laufen. Seit die Bundesregierung eine umfassende Teststrategie beschlossen hat, setzen nun immer mehr Unternehmen zusätzlich auf regelmäßige Corona-Schnelltests oder Selbsttests für ihre Mitarbeitenden. Auch in Bonn und der Region testen Unternehmen bereits oder planen, dies in Zukunft zu tun.