Konzerne bereiten eigene Impfungen vor Unternehmen in NRW wollen Impfkampagne starten

Düsseldorf · Viele der größten Unternehmen der Region arbeiten an Konzepten, um ihre Beschäftigten gegen Corona zu immunisieren, sobald genügend Impfstoff vorrätig ist. NRW-Gesundheitsminister Laumann begrüßt die Unterstützung.

 Firmen in NRW wollen ihre Belegschaft im Sommer impfen.

Firmen in NRW wollen ihre Belegschaft im Sommer impfen.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die großen Unternehmen in NRW stehen bereit, die Corona-Impfungen im Sommer zu unterstützen, wenn es genügend Impfstoff auch für die breite Bevölkerung gibt. Das erklärten bei einer Umfrage unserer Redaktion die 15 Konzerne Bayer, Deutsche Telekom, Deutsche Post, Eon, Ergo, Evonik, Gea, Henkel, Lanxess, LEG Immobilien, RWE, Targobank, Thyssenkrupp, Uniper und Vodafone Deutschland. Zurückhaltend geben sich der Chemiekonzern Covestro, der die Lage noch analysieren will, sowie der Handelsriese Metro. Dort unterstützt man zwar eine hohe Impfquote, doch für eigene Impfungen gebe es keine Planung.