Umorganisation bei großer Modekette C&A will schneller werden

Bonn · Die Modekette C&A will sich künftig zentraler organisieren. Auf die Zahl der Filialen in der Region Bonn/Rhein-Sieg soll das keinen Einfluss haben.

 C&A hat in Europa mit fast 1400 Filialen in 18 europäischen Ländern mit rund 23.000 Beschäftigten.

C&A hat in Europa mit fast 1400 Filialen in 18 europäischen Ländern mit rund 23.000 Beschäftigten.

Foto: Benjamin Westhoff

Die von der Modekette C&A angekündigten Modernisierungsprozesse stehen nicht im Zusammenhang mit Veränderungen des Filialnetzes. Das sagte am Dienstag eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage. Schließungen erfolgten grundsätzlich durch die regelmäßige Überprüfung der Standorte im Hinblick auf Zukunftsfähigkeit und den Einfluss von Mitbewerbern, aber auch Stadtentwicklung und Handelsentwicklung. Die Standorte in Bonn, Bad Godesberg und Siegburg seien von Veränderungen nicht betroffen. Sie „befinden sich weiterhin in unserem Portfolio“, so die Sprecherin.

Das Management von C&A hatte jüngst Pläne zur Konsolidierung und Zentralisierung bekannt gegeben. Damit schaffe C&A die Grundlage für künftiges Wachstum. Ziel ist es, ein agileres und schnelleres Unternehmen aufzubauen, das sich schnell an neue Marktgegebenheiten anpassen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort