GA-Telefonaktion zur Grundsteuererklärung Das sind die häufigsten Fragen zur Grundsteuer aus Bonn und Region

Bonn · Die zweite Telefonaktion des GA zum Thema Grundsteuererklärung stieß auf große Nachfrage. Die Experten am anderen Ende der Leitung hatten es mit ganz unterschiedlichen Anliegen zu tun.

Immobilienbesitzer in Bonn und Region haben oft noch ganz grundlegende Fragen zur Grundsteuererklärung.

Immobilienbesitzer in Bonn und Region haben oft noch ganz grundlegende Fragen zur Grundsteuererklärung.

Foto: Roland Kohls

Schon bei der ersten GA-Telefonaktion rund um das Thema Grundsteuer im Mai standen bei den Experten kaum die Telefone still. Nicht anders war es am vergangenen Mittwochabend: Trotz aufgeschobener Frist für die Grundsteuererklärung herrscht unter Immobilienbesitzern in Bonn und der Region offenbar große Unsicherheit, wie der Steuerberater-Verband e.V. Köln berichtet. „Der Beratungsbedarf der Leser zum Thema Grundsteuerreform ist immer noch enorm groß“, stellt Steuerberater Helmut Offermanns, Vorstandsmitglied im Steuerberater-Verband Köln, fest, nachdem er zwei Stunden lang ununterbrochen die Fragen der Leser beantwortet hatte.