Kriselnde IT-Sparte der Telekom T-Systems baut weiter um

Bonn · Die kriselnde IT-Sparte der Telekom konzentriert sich auf deutschsprachige Länder und bestimmte Branchen. Bis 2023 soll der Umschwung geschafft sein.

 T-Systems betreibt große Rechenzentren  in Magdeburg und Biere, um Großkunden auch Cloud-Dienstleisutngen anzubieten.

T-Systems betreibt große Rechenzentren  in Magdeburg und Biere, um Großkunden auch Cloud-Dienstleisutngen anzubieten.

Foto: Deutsche Telekom AG

Bei T-Systems, der kriselnden Großkundensparte der Deutschen Telekom, geht die Umstrukturierung weiter. „Wir sind nicht mehr das Unternehmen, das wir vor drei Jahren waren“, sagte Telekom-Vorstandsmitglied und T-Systems-Chef Adel Al-Saleh, als er am Donnerstag in Bonn die langfristige Strategie vorstellte. Erste Erfolge der Umstrukturierung der vergangenen Jahre litten aber unter Geschäftseinbrüchen während der Corona-Krise.