Reiseziele im Nahen Osten Eurowings kündigt zwei neue Direktverbindungen an

Köln/Bonn · Mit Beginn des Winterflugplans fliegt Eurowings von Köln/Bonn aus zwei Städte im Nahen Osten an, darunter eines der beliebtesten Reiseziele weltweit.

 Ab Oktober fliegt Eurowings von Köln/Bonn aus in den Nahmen Osten.

Ab Oktober fliegt Eurowings von Köln/Bonn aus in den Nahmen Osten.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Das neueste Reiseziel am Flughafen Köln/Bonn dürfte einige Sonnenliebhaber freuen: Ab dem 28. Oktober wird die Fluggesellschaft Eurowings von dort aus dreimal pro Woche eine Direktverbindung nach Dubai anbieten. Wie die Airline am Mittwoch mitteilte, starten die Flüge in das Emirat mit Beginn des Winterflugplans und finden dann jeden Montag, Mittwoch und Samstag statt. Zurück nach Köln/Bonn geht es an denselben Wochentagen. Flugtickets nach Dubai können Passagiere laut Eurowings ab 180 Euro bekommen. Die Flugzeit zwischen Köln/Bonn und Dubai beträgt ungefähr sechseinhalb Stunden.

„Dubai ist eine Destination von herausragender internationaler Bedeutung, die wir uns schon seit einiger Zeit für unseren Flugplan wünschen“, sagt Flughafen-Chef Thilo Schmid. Laut Jens Bischof, Vorsitzender der Geschäftsführung von Eurowings, ist Dubai das Top-Winterziel der Airline.

Ein weiteres neues Reiseziel der Fluggesellschaft ist die Stadt Jeddah in Saudi-Arabien, die ab dem 4. November von Köln/Bonn aus angeflogen wird. Für die beiden neuen Verbindungen Jeddah und Dubai wird die Fluggesellschaft ein zusätzliches Flugzeug in Köln/Bonn stationieren – einen Airbus A320neo.

Dubai ist laut dem Statistikportal Statista eines der beliebtesten Reiseziele weltweit. Mit rund 3,5 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern ist das Emirat die bevölkerungsreichste der sieben Provinzen der Vereinigten Arabischen Emirate. Die gleichnamige Hauptstadt hat sich in den vergangenen Jahrzehnten rasant entwickelt, ist mittlerweile ein globales Handelszentrum und zählt als Tourismus-Hotspot seit einigen Jahren zu den meistbesuchten Städten der Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort