Freitod in Bonn Ex-Herold-Chef Hans Dieter Ritterbex ist tot

Bonn · Der ehemalige langjährige Vorstandsvorsitzende des Bonner Versicherungsunternehmens Deutscher Herold, Hans Dieter Ritterbex, ist tot. Er nahm sich auf dem Firmengelände das Leben.

Der Deutsche Herold ist Vorgängerunternehmen der Zurich Versicherungsgruppe, die ihren Deutschlandsitz noch in Bonn hat, aber nach Köln ziehen will. Ritterbex (76) hat sich nach Angaben aus Unternehmenskreisen auf dem Gelände des Versicherungsunternehmens in Bonn das Leben genommen.

Der frühere Manager war 2002 nach 25-jähriger Tätigkeit für den Deutschen Herold aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Deutsche Herold ging 2006 im schweizer Zurich-Versicherungskonzern auf, der zuvor schon die Mehrheit an dem Unternehmen hielt.

In der vergangenen Woche hatte sich in der Schweiz der langjährige Zurich-Chef Martin Senn das Leben genommen, 2013 beging der damalige schweizer Zurich-Finanzchef Pierre Wauthier Suizid. Zurich beschäftigt in Bonn und Köln rund 2700 Mitarbeiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort