1. News
  2. Wirtschaft
  3. Regional

Flughafen Köln/Bonn - dritter Platz bei Auszeichnung für europäische Flughäfen

Regionale Airports in Europa : Flughafen Köln/Bonn macht den dritten Platz

Zum wiederholten Male taucht der Flughafen Köln/Bonn im Ranking des britischen Marktforschungsinstitut Skytrax auf. Dieses Mal machte er den dritten Platz in der Kategorie „Best Regional Airports in Europe“.

Der Flughafen Köln/Bonn ist beim Ranking des britischen Marktforschungsinstituts Skytrax in der Kategorie „Best Regional Airports in Europe 2021“ mit dem 3. Platz ausgezeichnet worden. Wie die Flughafen Köln/Bonn GmbH am Montag mitteilte, belegte der Flughafen im weltweiten Vergleich in dieser Kategorie Platz 8. „Regional Airports“ sind Flughäfen, die nationale und kontinentale sowie vereinzelt interkontinentale Flüge anbieten. Zum besten Flughafen der Welt kürte Skytrax den Hamad International Airport in Doha, Katar.

„Dass wir in diesem ganz besonderen Jahr den 3. Platz unter den ‚Best Regional Airports in Europe‘ erreicht haben, macht uns sehr stolz“, sagt Torsten Schrank, Geschäftsführer der Flughafen Köln/Bonn GmbH. „Unser Dank gilt unseren Partnern und besonders unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auch in herausfordernden Zeiten jeden Tag großen Einsatz zeigen.“

Das britische Marktforschungsinstitut Skytrax befragt für die Auszeichnung seit 1999 jährlich Fluggäste zu unterschiedlichen Kriterien wie zum Beispiel Familienfreundlichkeit, Shopping-Angebot und Service an den Flughäfen. In den vergangenen Jahren war Köln/Bonn nach eigenen Angaben bei diesem Branchenpreis immer auf den vorderen Plätzen mit dabei.