Flughafen Köln/Bonn Passagiere verpassen Flüge aufgrund von langen Warteschlangen

Köln · Am Flughafen Köln/Bonn fehlt dem Dienstleister Securitas Personal bei den Sicherheitskontrollen. In Stoßzeiten kommt es zu langen Warteschlangen. Die Bundespolizei pocht auf Vertragserfüllung.

Quer durch die Halle des Terminals 1 reicht in Stoßzeiten die Schlange der Passagiere vor den Kontrollen.

Quer durch die Halle des Terminals 1 reicht in Stoßzeiten die Schlange der Passagiere vor den Kontrollen.

Foto: Privat

In regelmäßigen Abständen passiert es derzeit: Vor den Sicherheitskontrollen am Flughafen Köln/Bonn bilden sich zu Stoßzeiten frühmorgens, am Vormittag oder am späteren Nachmittag lange Schlangen. Die Schlangen sind so lang, dass Reisende ihren Abflug verpassen. Rund 70 Reisende waren vergangene Woche davon betroffen, heißt es in gut informierten Kreisen. „Ich habe jetzt schon mehrmals meinen Flieger verpasst, obwohl ich rechtzeitig da war“, sagt ein Bonner GA-Leser.