Computer- und Videospielmesse läuft aktuell Das bietet die Gamescom in Köln

Köln · Die Gamescom findet erstmals seit der Corona-Pandemie wieder in Köln statt. GA-Volontärin Marie Schneider war am Eröffnungstag dabei und probierte diverse Spiele aus.

 GA-Volontärin Marie Schneider beim Besuch auf der Gamescom.

GA-Volontärin Marie Schneider beim Besuch auf der Gamescom.

Foto: Benjamin Westhoff

Einmal im Leben ein Feuerwehrfahrzeug lenken und mit Blaulicht fahren, tanzen, bis das T-Shirt durchgeschwitzt ist oder noch einmal einen alten Gameboy bedienen: Auf der Gamescom in Köln ist all das möglich. Die besucherstärkste Computer- und Videospielmesse der Welt ist am Mittwoch gestartet. Nachdem die Messe aufgrund der Corona-Pandemie zwei Jahre lang digital stattfand, kommt die Gaming-Community in diesem Jahr wieder vor Ort zusammen. Für jemanden wie mich, der lediglich ein paar Spiele auf dem Handy hat und ab und zu auf einer fast schon antiquarischen „Wii“ Mario Kart spielt, gibt es hier viel zu entdecken.