Neue Preis im VRS Gekaufte Tickets gelten bis Ende März

KÖLN · In diesem Jahr bereits gekaufte Tickets für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) können noch bis Ende März 2016 genutzt werden. Das teile der VRS mit und bezieht sich damit auf Einzel-, 4er- und Tagestickets. Denn ab Januar gelten neue Preise im öffentlichen Nahverkehr.

Zum Jahresbeginn werden die Ticketpreise im VRS um durchschnittlich 2,8 Prozent erhöht. Die Einzeltickets für Erwachsene und Kinder bleiben aber preisstabil, heißt es. Alle anderen Tarifangebote würden möglichst gleichmäßig angepasst.

Werden die bereits gekauften Tickets bis zum 31. März nicht genutzt, verfallen sie allerdings nicht. Sie können im Anschluss noch bis Ende 2018 umgetauscht werden. Dabei sei dann nur noch der jeweilige Differenzbetrag zu den neuen Preisen zu entrichten, teilte der VRS mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort