Mobiles Arbeiten Gewerkschaftschefin kritisiert Homeoffice-Aussagen des Telekom-Chefs

Bonn · Telekom-Chef Timotheus Höttges ist unzufrieden mit der Vitalität der Bonner Zentrale. Grund sind die Beschäftigen im Homeoffice. Jetzt will der Manager den Trend zurückdrehen. Gewerkschaftschefin Christina Dahlhaus sagt dazu: „Das ist ein Stück aus dem Tollhaus.“

 Vorstandsvorsitzende Timotheus Höttges will weg vom Homeoffice-Trend: „Kommt zurück in die Büros.“

Vorstandsvorsitzende Timotheus Höttges will weg vom Homeoffice-Trend: „Kommt zurück in die Büros.“

Foto: dpa/Henning Kaiser

Telekom-Chef Timotheus Höttges ist unzufrieden mit der Beharrlichkeit der Beschäftigten seines Konzerns, vom Homeoffice aus zu arbeiten: „Ich appelliere deshalb an die Beschäftigten: Kommt zurück in die Büros. Wir brauchen den persönlichen Austausch“, sagte Höttges im Interview mit der „Augsburger Allgemeinen“. Offenbar sieht er den Trend, mobil zu arbeiten, gerade für Bonn kritisch: „Durch das Homeoffice ist ein hohes Maß an Vitalität in unserer Konzernzentrale verloren gegangen.“