Großauftrag von TUI für T-Systems

Die Telekom-Großkundensparte T-Systems baut ein europaweites Telekomnetz für den Touristikkonzern TUI Travel auf. Der Auftrag habe ein Volumen von mehr als 100 Millionen Euro, sagte ein T-Systems-Sprecher.

Frankfurt. (dpa) Die Telekom-Großkundensparte T-Systems baut ein europaweites Telekomnetz für den Touristikkonzern TUI Travel auf.

Der Auftrag habe ein Volumen von mehr als 100 Millionen Euro, sagte ein T-Systems-Sprecher am Dienstag und bestätigte einen Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".

T-Systems werde in den kommenden fünf Jahren Telefon-, Daten- und Mobilfunkverbindungen für das klassische Reisegeschäft von TUI Travel errichten und betreiben. Der Reisekonzern will auf diese Weise seine Kosten in dem Bereich deutlich senken.

Für T-Systems setzt sich damit eine Reihe von Großaufträgen fort. Zuletzt hatten auch andere europäische Großkonzerne wie BP ihre Telekomleistungen den Deutschen anvertraut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort