Investitionen von 290 Millionen Euro Haribo-Werk in den USA wächst

Bonn · Der Fruchtgummihersteller Haribo will weiter wachsen: Im US-Bundesstaat Wisconsin baut das Grafschafter Familienunternehmen sein erstes Werk in den Vereinigten Staaten. Es ist eine seiner größten Investitionen in der hundertjährigen Geschichte. Ärger hatte Haribo vor einem Jahr noch mit einem ganz anderen Werk verursacht.

 Nördlich von Chicago am Lake Michigan entsteht das erste Werk von Haribo in den USA.

Nördlich von Chicago am Lake Michigan entsteht das erste Werk von Haribo in den USA.

Foto: Haribo

Der Bau des ersten Haribo-Werks in den USA kommt mit großen Schritten voran: Das mehrgeschossige Produktionsgebäude und das Lagerhaus sind fertiggestellt, jetzt geht es an den Innenausbau, wie die Haribo-Zentrale im rheinland-pfälzischen Grafschaft dem GA mitteilte. 2023 soll die Produktion aufgenommen werden. Mit gut 290 Millionen Euro (330 Millionen US-Dollar) ist es eine der größten Investitionen in der hundertjährigen Geschichte von Haribo.