Kommentar zur Bilanz des Kölner Flughafens Höchste Zeit

Meinung · Der am Flughafen Köln/Bonn beschäftigte Sicherheitsdienst Kötter hat ein wenig zu oft für negative Schlagzeilen gesorgt. Kein Wunder, dass Flughafen-Chef Michael Garvens nach den letzten Unregelmäßigkeiten der Sicherheitsfirma bei Schulungen für Mitarbeiter klare Worte findet.

Er will klagen und auch sonst alle Schritte ergreifen, dass es keine Wiederholung gibt. Das wird höchste Zeit. Denn nicht nur im Verhältnis zwischen Flughafen und Kötter ist - laut Garvens - Vertrauen verloren gegangen. Auch dem ein oder anderen Passagier dürfte langsam mulmig werden. Er erwartet in der heutigen Zeit, dass bei der Sicherheit keine Kompromisse gemacht werden. Und wenn Zweifel an der Sicherheit in Köln/Bonn auftauchen, kann Flughafen-Chef Garvens seine ehrgeizigen Wachstumspläne vergessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort