Hotel-, Gastronomie- und Freizeitbranche Bonner Unternehmer Jörg Haas kritisiert Corona-Hilfen

Bonn · Jörg Haas ist tief besorgt. Der bekannte Bonner Unternehmer und geschäftsführende Gesellschafter der Invite Group Bonn geht mit den Coronahilfen des Bundes hart in Gericht.

 Die Betten stehen im Lockdown leer: Hotelbesitzer Jörg Haas im Bonner Marriott-Hotel.

Die Betten stehen im Lockdown leer: Hotelbesitzer Jörg Haas im Bonner Marriott-Hotel.

Foto: Barbara Frommann

„Die Umsetzung der Corona-Hilfe zur Rettung der betroffenen Branchen und Unternehmen ist fehlerhaft und unzureichend durchdacht“, sagt Haas. Die hohen, teilweise schwindelerregenden staatlichen Fördersummen zur Überwindung der ökonomischen Folgen der Corona-Pandemie seien erforderlich. Volkswirtschaftlich seien die Unterstützungsmaßnahmen geboten und vertretbar, damit Deutschland nicht in eine wirtschaftliche Abwärtsspirale gerate.